Gesund Essen durchs Jahr

GU Verlag | Erschienen im Juli 2022 | 256 Seiten | 25,00 €

Am ersten Januar stehen gute Vorsätze hoch im Kurs, alles soll anders werden oder zumindest zum Teil – mehr Sport, gesündere Ernährung. Doch was am 1.1. mit Feuereifer startet verläuft ab Februar oft im Sande. Hand aufs Herz: Wer kennts?

Gesund essen durchs Jahr ist ein Begleiter, der sanft dazu ermutigt bei der Stange zu bleiben und sich um die eigene Gesundheit zu kümmern. Denn was wir oft für selbstverständlich nehmen ist in Wahrheit ein großes Geschenk: Gesundsein.

Gesundheit ist individuell

Gesunde Ernährung unterstützt „Gesundsein“. Dabei gibt es aber nicht die eine perfekte Ernährung, sondern es ist eine sehr individuelle Geschichte. Von dieser individuellen Geschichte erzählt „Gesund essen durchs Jahr“. In 12 Kapiteln nehme ich dich Monat für Monat in ein anderes Gebiet der gesunden Ernährung mit: Fasten im Frühling, die große Hitze im Sommer, Erkältungen im Herbst und der Winterblues im Dezember – jeder Monat bringt sein Ernährungsthema mit und zeigt wie du an der ein oder anderen Alltagsschraube drehen kannst.

Gesundheit zum Ausprobieren

Wenn du dir am Ende des Jahre 3 kleine Ideen für mehr Gesundheit mitgenommen und sie dauerhaft in den Alltag integriert hast, ist schon viel gewonnen. Bei „Gesund essen durchs Jahr“ geht es nicht darum irgendein Programm durchzuziehen, sondern immer wieder in andere Aspekte von gesunder Ernährung reinzuschnuppern und am Ball zu bleiben. Untermalt wird das ganze von saisonalen Rezepten – es ist ein Buch zum Schmökern und Ausprobieren: Es ist ein Invest in die eigene Gesundheit.

Für nur 25,00 € kannst du ein Jahr lang Monat für Monat deine Gesundheit stärken.

Das Buch gibt es im Handel oder online.

© Sarah Schocke und Alex Dölle