Feierabendfood für die Familie
Feierabendfood für die Familie

Feierabendfood für die Familie

GU Verlag | Erschienen im Oktober 2021 | 160 Seiten | 19,99 €

Es ist schon wieder 17 Uhr und bald muss das Essen auf dem Tisch stehen? Keine Panik! Wir haben 70 entspannte Familienrezepte gesammelt, die in maximal 30 Min. auf dem Tisch stehen – oder zumindest hinter der Ofentür verschwinden. Hier findet garantiert jeder etwas: Fleischbällchen-Fans, Pasta-PoetInnen, Taco-TräumerInnen und Suppen-Spezis.

Schnelle gesunde Rezepte

Das Familien-Kochbuch zeigt in vier Kapiteln wie auch Mittwochs-Abends noch schnell eine gesunde Mahlzeit auf den Tellern landen kann. Und wer es nicht mehr zum Einkaufen geschafft hat, kann direkt zu den „Quickies aus dem Vorrat“ blättern. Maiscremesuppe mit Kräuterbaguette lässt sich nahezu gänzlich mit Lebensmitteln aus der Speisekammer zubereiten. Einzig ein Stückchen Butter müsste im Haus sein. Für die Penne mit Fleischbällchen – ein absoluter Kinderhit – braucht man als einzige frische Zutat milde Salciccia: Super bequem, super lecker.

Die wichtigste Zutat: Entspannung

Eins wird bei all den abwechslungsreichen Gerichten nie vergessen: Stress rausnehmen und Runterkommen ist für eine gelungene Familienmahlzeit super wichtig. Deswegen gibt es auch einfache Gerichte, die erschöpfte Eltern dem hungrigen Nachwuchs vom Sofa aus in den Kochlöffel dirigieren können. Und wenn gar nichts mehr geht, kocht auch mal das Pizza-Taxi. Weitere erprobte Alltagsideen für mehr Glücksmomente am Familientisch und weniger Stress in der Küche machen das Schnell-und-gesund-Food-Buch zu einem echten Schatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü